Husqvarna TE 150 2024 vs. Husqvarna TE 150 2025

Husqvarna TE 150 2024

Husqvarna TE 150 2025

Bewertung

Husqvarna TE 150 2024
VS.
Husqvarna TE 150 2025
 

Husqvarna TE 150 2024 vs. Husqvarna TE 150 2025 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 150 2024 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Husqvarna TE 150 2025 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der TE 150 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die TE 150 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 150 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TE 150 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TE 150 2024 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 150 2025 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 150 2024 misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 952 Millimeter. Die Husqvarna TE 150 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 952 Millimeter.

In den Tank der TE 150 2024 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der TE 150 2025 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna TE 150 2024 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna TE 150 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die TE 150 2024 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 150 2025 wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 150 2024

Husqvarna TE 150 2025

Husqvarna TE 150 2024 Husqvarna TE 150 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch Gemisch
Hubraum 143,99 ccm 143,99 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 54,5 mm 54,5 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 300 mm 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1487 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 952 mm 952 mm
Gewicht trocken 100,2 kg 100,2 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l

Stärken und Schwächen

Husqvarna TE 150 2024

Fazit von nastynils vom 09.06.2023:

Die leichte TE 150 spendet durch das geringe Gewicht und das spielerische Handling sehr viel Vertrauen. Damit traut man sich zu den Speed zu steigern und sportlich unterwegs zu sein. Das ist aber auch notwendig. Denn das gemütliche cruisen ist nicht die Stärke der 150er 2-Takter. Der Motor hängt direkt am Gas und das giftige Aggregat orgelt wild nach oben wenn der Hahn gespannt wird.

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • fulminantes Handling
  • kräfteschonend bei Bergabpassagen
  • gute Motorabstimmung und sauberer Motorlauf
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • Vortrieb bei Bergaufpassagen schwieriger zu dosieren
  • Bei Übergang von Schiebe- in Lastbetrieb aggressives Ansprechverhalten
  • Einsteiger werden mit Drehfreudigkeit überfordert sein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts