Husqvarna TE 125 2013 vs. Husqvarna TE 450 2010
Bewertung
Husqvarna TE 125 2013 vs. Husqvarna TE 450 2010 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die TE 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die TE 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TE 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 125 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.483 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die TE 450 massiv schwerer als die TE 125 mit 92 kg.
In den Tank der TE 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna TE 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna TE 450 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die TE 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TE 450 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 125 2013 |
Husqvarna TE 450 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 54 mm | 97 mm |
Hub | 54,5 mm | 60,76 mm |
Verdichtung | 8,8 | 12,9 |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1460 mm | 1483 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 963 mm |
Gewicht trocken | 92 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 7 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Beginner Enduro für Fahrer die von Anfang an alles richtig machen wollen. Verzeiht keine Schaltfehler und will immer im richtigen Drehzahlbereich gefahren werden. 2017 wurden die 125 nochmal leichter - trocken bringt die 125er gerade mal 92kg auf die Waage.
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
- günstigstes Modell
- leichtes Handling
- bester Lerneffekt
- verzeiht weniger Fehler
- begrenzete Motorleistung
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.