Husqvarna TE 125 2013 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021

Husqvarna TE 125 2013

Beta RR 125 LC Motard 2021

Bewertung

Husqvarna TE 125 2013
VS.
Beta RR 125 LC Motard 2021
 

Husqvarna TE 125 2013 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TE 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 125 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Beta deutlich schwerer als die Husqvarna mit 92 kg.

In den Tank der TE 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna TE 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 LC Motard sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 125 2013

Beta RR 125 LC Motard 2021

Husqvarna TE 125 2013 Beta RR 125 LC Motard 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 124 ccm 124,66 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54,5 mm 58,7 mm
Verdichtung 8,8 11,2
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Technologie Wave
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Radstand 1460 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 985 mm 890 mm
Gewicht trocken 92 kg 98 kg
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Länge 2076 mm
Breite 830 mm
Höhe 1185 mm
Führerscheinklassen A1
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 125 2016

Husqvarna Enduro 2017 Test

Fazit von Arlo vom 14.07.2016:

Beta RR 125 LC Motard 2021

Beta RR Motard 125 LC im Test

Fazit von Arlo vom 17.08.2021:

Die Beginner Enduro für Fahrer die von Anfang an alles richtig machen wollen. Verzeiht keine Schaltfehler und will immer im richtigen Drehzahlbereich gefahren werden. 2017 wurden die 125 nochmal leichter - trocken bringt die 125er gerade mal 92kg auf die Waage.

Beta bietet mit der RR Motard die derzeit wahrscheinlich sportlichste 125er am Markt. Wer ein agiles, raues Bike will ist damit gut bedient.

  • günstigstes Modell
  • leichtes Handling
  • bester Lerneffekt
  • verzeiht weniger Fehler
  • begrenzete Motorleistung
  • mit 113 (vollgetankt) extrem leicht
  • beste Beschleunigungswerte
  • überzeugendes Design
  • Platzierung Zündschloss
  • harte Sitzbank
  • CABS dämpft den Spaß auf der Supermoto Strecke


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