Husqvarna TE 125 2011 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022

Husqvarna TE 125 2011

Husqvarna 701 Supermoto 2022

Bewertung

Husqvarna TE 125 2011
VS.
Husqvarna 701 Supermoto 2022
 

Husqvarna TE 125 2011 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna TE 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 701 Supermoto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt TE 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna TE 125 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der TE 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.

Für die TE 125 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 701 Supermoto wurde derzeit 363 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna TE 125 2011

Husqvarna 701 Supermoto 2022

Husqvarna TE 125 2011 Husqvarna 701 Supermoto 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 124 ccm 692,7 ccm
Bohrung 54 mm 105 mm
Hub 54,5 mm 80 mm
Verdichtung 8,8 12,7
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Leistung 74 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 215 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 240,01 mm
Bremsen vorne
Technologie Wave radial
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Radstand 1460 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 985 mm 890 mm
Gewicht trocken 92 kg
Tankinhalt 7 l 13 l
Gewicht trocken (mit ABS) 148 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,05 l/100km
Standgeräusch 90 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna TE 125 2016

Husqvarna Enduro 2017 Test

Fazit von Arlo vom 14.07.2016:

Husqvarna 701 Supermoto 2020

Fun-Test Husvarna 701 Supermoto

Fazit von Fabian vom 20.10.2020:

Die Beginner Enduro für Fahrer die von Anfang an alles richtig machen wollen. Verzeiht keine Schaltfehler und will immer im richtigen Drehzahlbereich gefahren werden. 2017 wurden die 125 nochmal leichter - trocken bringt die 125er gerade mal 92kg auf die Waage.

Die Husqvarna 701 Supermoto ist ein reines Funbike, das weder für lange Touren noch für hohe Geschwindigkeiten gemacht ist. Leicht, stark, puristisch. Wenn der Schaltautomat dem Purismus auch zum Opfer gefallen wäre - mich würde es nicht stören.

  • günstigstes Modell
  • leichtes Handling
  • bester Lerneffekt
  • verzeiht weniger Fehler
  • begrenzete Motorleistung
  • Bäriger Motor
  • Sehr handlich
  • gute Bremse
  • Fahrwerk mit Reserven
  • Schaltautomat braucht harte Befehle
  • Bremse dröhnt ab und zu