Husqvarna TC 125 2025 vs. QJ Motor SRV12 2025
Bewertung
Husqvarna TC 125 2025 vs. QJ Motor SRV12 2025 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TC 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV12 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die SRV12 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TC 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV12 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TC 125 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 946 Millimeter.
In den Tank der TC 125 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der SRV12 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna TC 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV12 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TC 125 2025 |
QJ Motor SRV12 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Leistung | 40 PS | 14 PS |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | |
Drehmoment | 10,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9250 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 305 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 293 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1490 mm | |
Sitzhöhe von | 946 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 92,6 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 13,5 l |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 163 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Euro Norm | Euro 5+ |