Husqvarna SM 610 2009 vs. KTM 690 Enduro 2008

Husqvarna SM 610 2009

KTM 690 Enduro 2008

Bewertung

Husqvarna SM 610 2009
VS.
KTM 690 Enduro 2008
 

Husqvarna SM 610 2009 vs. KTM 690 Enduro 2008 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die KTM 690 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 690 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 142,5 kg ist die Husqvarna etwas schwerer als die KTM mit 138 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Husqvarna gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2009

KTM 690 Enduro 2008

Husqvarna SM 610 2009 KTM 690 Enduro 2008
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 654 ccm
Bohrung 98 mm
Hub 76,4 mm
Starter Elektro
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Leistung 62 PS
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1485 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 910 mm 910 mm
Gewicht trocken 142,5 kg 138 kg
Tankinhalt 12,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

KTM 690 Enduro 2014

KTM 690 Enduro R 2014

Fazit von nastynils vom 18.04.2014:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Insgesamt fällt es aber leicht die KTM LC4 Enduro zu empfehlen. Sie ist quasi konkurrenzlos. Alle Enduros die noch sportlicher sind, haben wesentlich kürzere Serviceintervalle. Alle komfortableren Bikes mit ähnlichen Serviceintervallen bieten deutlicher weniger Einsatzbereich im Gelände.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • Stabil und vertrauenserweckend
  • narrensicheres Handling
  • Der Lenkeinschlag ist etwas zu knapp bemessen.