Husqvarna SM 610 2008 vs. KTM 690 SMC 2008

Husqvarna SM 610 2008

KTM 690 SMC 2008

Bewertung

Husqvarna SM 610 2008
VS.
KTM 690 SMC 2008
 

Husqvarna SM 610 2008 vs. KTM 690 SMC 2008 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Husqvarna ähnlich schwer wie die KTM mit 139,5 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Husqvarna gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 692 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2008

KTM 690 SMC 2008

Husqvarna SM 610 2008 KTM 690 SMC 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 654 ccm
Leistung 60 PS 62 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1472 mm
Sitzhöhe von 920 mm 900 mm
Gewicht trocken 140 kg 139,5 kg
Tankinhalt 12,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

KTM 690 SMC 2008

KTM 690 SMC

Fazit von nastynils vom 10.02.2008:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Eigentlich passt alles bis auf die Optik. Hier setzt KTM nun den Hebel an und liefert ein tadelloses Gesamtkonzept ab – zusätzlich gibt es natürlich auch noch bessere Fahrleistungen.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • Vollwertige Supermoto
  • relativ geringes Gewicht
  • sehr offroadtauglich
  • sportliche Optik
  • gutes Handling.
  • Suboptimaler Windschutz
  • Komfort etwas gering
  • laute Geräuschekulisse von Airbox.