Husqvarna SM 610 2008 vs. BMW G 650 Xmoto 2007

Husqvarna SM 610 2008

BMW G 650 Xmoto 2007

Bewertung

Husqvarna SM 610 2008
VS.
BMW G 650 Xmoto 2007
 

Husqvarna SM 610 2008 vs. BMW G 650 Xmoto 2007 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die BMW G 650 Xmoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die BMW G 650 Xmoto ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 147 kg ist die BMW etwas schwerer als die Husqvarna mit 140 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der G 650 Xmoto sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2008

BMW G 650 Xmoto 2007

Husqvarna SM 610 2008 BMW G 650 Xmoto 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 652 ccm
Leistung 60 PS 53 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 920 mm 920 mm
Gewicht trocken 140 kg 147 kg
Tankinhalt 12,5 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

BMW G 650 Xmoto 2007

BMW XMoto

Fazit von kot vom 25.10.2007:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Die Xmoto wird schwer unterschätzt. Mit dem entsprechenden Kontostand die Wahl für ein innerstädtisches Funbike. Sieht außergewöhnlich aus, hat niemand, kennt niemand, geht gut und hält lange. Zu wünschen wäre noch, dass alle Teile der Xmoto näher zu einander finden und nicht zwischen weichgespült und extrem divergieren. Einfach ein stimmigeres Konzept.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • Stabilität
  • Präzision
  • qualitative Verarbeitung
  • klare, aufgeräumte Linie
  • straffes, komfortables Fahrwerk.
  • Anbremsen abrupt und gefühlslos
  • Einzelne Komponenten divergieren zwischen weichgespült und extrem hart