Husqvarna SM 450 R 2005 vs. KTM 625 SMC 2005
Bewertung
Husqvarna SM 450 R 2005 vs. KTM 625 SMC 2005 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 625 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die KTM 625 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die KTM massiv schwerer als die Husqvarna mit 121 kg.
In den Tank der SM 450 R passen 9 Liter Sprit. Bei der 625 SMC sind es 9,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna SM 450 R 2005 |
KTM 625 SMC 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449 ccm | 625 ccm |
| Leistung | 50 PS | 31 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1495 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 885 mm | 910 mm |
| Gewicht trocken | 121 kg | 146 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 9,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 145 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.
Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.
- Supermoto-Geometrie
- handliches Fahrwerk
- hohe Leistung
- drehfreudiger Motor
- Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
- Zuverlässigkeit
- nicht alltagstauglich
- Stahlheck
- für 2 Personen zugelassen
- Alltagstauglichkeit
- E-Starter
- hochwertige Details
- Komfort.
- Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
- nichts für Anfänger
- Etwas schwerer als Rennsupermotos