Husqvarna SM 450 R 2005 vs. Honda FMX650 2007

Husqvarna SM 450 R 2005

Honda FMX650 2007

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2005
VS.
Honda FMX650 2007
 

Husqvarna SM 450 R 2005 vs. Honda FMX650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Honda FMX650 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda massiv schwerer als die Husqvarna mit 121 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 9 Liter Sprit. Bei der FMX650 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Honda FMX650 2007

Husqvarna SM 450 R 2005 Honda FMX650 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 449 ccm 644 ccm
Leistung 50 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 885 mm 875 mm
Gewicht trocken 121 kg 163 kg
Tankinhalt 9 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.