Husqvarna FE 501 2021 vs. Husaberg FE 501 2018

Husqvarna FE 501 2021

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Husaberg FE 501 2018

Bewertung

Husqvarna FE 501 2021
VS.
Husaberg FE 501 2018
 

Husqvarna FE 501 2021 vs. Husaberg FE 501 2018 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FE 501 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 511 Kubik steht die Husaberg FE 501 mit ihrem Motor gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt FE 501 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FE 501 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.

In den Tank der FE 501 passen 8,5 Liter Sprit.

Von der Husqvarna FE 501 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husaberg FE 501 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husaberg wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FE 501 2021

Husaberg FE 501 2018

Husqvarna FE 501 2021 kein Bild
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 510,9 ccm
Bohrung 95 mm
Hub 72 mm
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 330 mm
Bremsen vorne
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1495 mm
Sitzhöhe von 970 mm
Gewicht trocken 109,3 kg
Tankinhalt 8,5 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von Arlo vom 20.08.2012:

Übermotorisiert? Ja klar! Aber im Sattel hat das auch seine Vorteile. In vielen Situationen kann man sich auch mit dem falschen Gang über schwierige Hindernisse retten. Die 501er verkraftet die tiefsten Drehzahlen und tuckert bei Müdigkeit behäbig über die Piste. Sportliche Piloten werden die FE 501 vermutlich eher meiden. Sie werden mit der 350er oder mit den 2-Taktern bessere Rundenzeiten hinlegen. Die 501er ist jedoch eine gute Wahl für routinierte Piloten die auch gerne lange Passagen ohne Rennstress fahren.

Understatement ist nicht so dein Ding? Dann ist die FE 501 das richtige Bike für dich. Die große Berg ist auch das ideale Bike zum gemütlichen Endurowandern. Da wird dann kurz vorher oder auch noch im Hang einfach etwas am Hahn gedreht und jedes Hindernis spielerisch überwunden.

  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Gut abgestimmter Motor macht das gewaltige Potential nutzbar
  • Starke Traktion
  • Auf lange Distanzen sehr angenehm und durchaus entspannt zu fahren
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • In Bergabpassagen schiebt das Motor spürbar stärker als die leichteren Modelle
  • Brachiale Kraft
  • viel Leistung
  • ideales Geländefahrzeug.
  • Handling etwas schwer - allerdings durchaus kontrollierbar.