Husqvarna FC 450 2018 vs. Husqvarna FE 450 2019
Bewertung
Husqvarna FC 450 2018 vs. Husqvarna FE 450 2019 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 450 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Husqvarna FE 450 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FC 450 vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 450 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 450 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 450 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna FE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 108,8 kg ist die FE 450 deutlich schwerer als die FC 450 mit 101,2 kg.
In den Tank der FC 450 passen 7 Liter Sprit. Bei der FE 450 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna FC 450 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.381 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna FE 450 mit 8.139 Euro im Durchschnitt.
Von der Husqvarna FC 450 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 450 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die FC 450 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 450 wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 450 2018 |
Husqvarna FE 450 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 449,9 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 310 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 300 mm | 330 mm |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1485 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 101,2 kg | 108,8 kg |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
Der Enduroklassiker, mit ausreichend Leistung und hervorragender Dosierbarkeit
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer
- ausreichend Kraft, Dosierbarkeit
- auf der Sonderprüfung unterliegt sie der 350er