Husqvarna FC 350 2022 vs. Husqvarna FC 450 2016

Husqvarna FC 350 2022

Husqvarna FC 450 2016

Bewertung

Husqvarna FC 350 2022
VS.
Husqvarna FC 450 2016
 

Husqvarna FC 350 2022 vs. Husqvarna FC 450 2016 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FC 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna FC 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der FC 350 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die FC 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FC 350 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FC 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt FC 350 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Husqvarna FC 350 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Husqvarna FC 450 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107,6 kg ist die FC 450 deutlich schwerer als die FC 350 mit 100,4 kg.

In den Tank der FC 350 passen 7 Liter Sprit. Bei der FC 450 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Husqvarna FC 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.047 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna FC 450 mit 7.570 Euro im Durchschnitt.

Von der Husqvarna FC 350 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 450 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die FC 350 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FC 450 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FC 350 2022

Husqvarna FC 450 2016

Husqvarna FC 350 2022 Husqvarna FC 450 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349,7 ccm 449,3 ccm
Bohrung 88 mm 95 mm
Hub 57,5 mm 63,4 mm
Leistung 58 PS
Verdichtung 14,2 12,6
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 5
Starter Elektro
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Radstand 1485 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 940 mm 992 mm
Gewicht trocken 100,4 kg 107,6 kg
Tankinhalt 7 l 7,5 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna FC 350 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Husqvarna FC 450 2016

Husqvarna Factory Test 2016

Fazit von kot vom 15.11.2016:

Die Husqvarna FC 350 bietet ein gelungenes Gesamtpaket, das sich von der baugleichen KTM 350 EXC-F im Detail unterscheidet. Das leistungsstarke Aggregat überzeugt mit sauberem Durchzug, auch wenn der Motor bei hoher Drehzahl gehalten werden muss. In Punkto Handling taucht die Gabel der Husqvarna FC 350 zu stark ein, wodurch das Fahrverhalten etwas eckig wird. Die Bremsen sind hingegen gut dosierbar, auch wenn der Druckpunkt sehr eng gewählt ist.

Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.

  • guter Durchzug
  • gut dosierbare Bremsen
  • Gabel taucht zu weit ein
  • enger Druckpunkt der Bremse
  • alles
  • nur den Werksteams vorbehalten
  • teuer


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