Husqvarna 701 Supermoto 2024 vs. MV Agusta F3 675 2021
Bewertung
Husqvarna 701 Supermoto 2024 vs. MV Agusta F3 675 2021 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die MV Agusta F3 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 128 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Husqvarna mit 74 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 701 Supermoto von 74 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der F3 675.
Bei der 701 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die F3 675 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Die Husqvarna 701 Supermoto hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die MV Agusta F3 675 mit 125 mm vorne und 123 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 701 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna 701 Supermoto misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die MV Agusta viel schwerer als die Husqvarna mit 148 kg.
In den Tank der 701 Supermoto passen 13 Liter Sprit. Bei der F3 675 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna 701 Supermoto gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 464 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna 701 Supermoto 2024 |
MV Agusta F3 675 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 692,7 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 105 mm | 79 mm |
Hub | 80 mm | 45,9 mm |
Leistung | 74 PS | 128 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 14500 U/min |
Drehmoment | 73,5 Nm | 71 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 10600 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Marzocchi |
Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
Federweg | 215 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | Sachs |
Federweg | 240 mm | 123 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1470 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 148 kg | 173 kg |
Tankinhalt | 13 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 320 km | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 8,6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,05 l/100km | |
Standgeräusch | 90 db | |
Länge | 2060 mm | |
Breite | 725 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 251 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Husqvarna 701 Supermoto ist ein reines Funbike, das weder für lange Touren noch für hohe Geschwindigkeiten gemacht ist. Leicht, stark, puristisch. Wenn der Schaltautomat dem Purismus auch zum Opfer gefallen wäre - mich würde es nicht stören.
Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.
- Bäriger Motor
- Sehr handlich
- gute Bremse
- Fahrwerk mit Reserven
- Schaltautomat braucht harte Befehle
- Bremse dröhnt ab und zu
- Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
- anspruchsvoller Sound
- problematischer Motor
- aggressive Bremsen.