Husqvarna 701 Supermoto 2016 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Husqvarna 701 Supermoto 2016

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Bewertung

Husqvarna 701 Supermoto 2016
VS.
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
 

Husqvarna 701 Supermoto 2016 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 701 Supermoto.

Bei der 701 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 701 Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna 701 Supermoto misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 701 Supermoto passen 14 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna 701 Supermoto gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 363 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna 701 Supermoto 2016

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012

Husqvarna 701 Supermoto 2016 Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 690 ccm 1078 ccm
Bohrung 102 mm 98 mm
Hub 84,5 mm 71,5 mm
Leistung 67 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12,6 11,3
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 890 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg
Tankinhalt 14 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 171 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts