Husqvarna 701 Enduro 2022 vs. Yamaha PW50 2024
Bewertung
Husqvarna 701 Enduro 2022 vs. Yamaha PW50 2024 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Yamaha PW50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der 701 Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die PW50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Die Husqvarna 701 Enduro hat mit 250 mm vorne und 250 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha PW50 mit 60 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 701 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna 701 Enduro misst 1.502 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Yamaha PW50 ist von Radachse zu Radachse 855 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 475 Millimeter.
In den Tank der 701 Enduro passen 13 Liter Sprit. Bei der PW50 sind es 2 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna 701 Enduro gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha PW50 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna 701 Enduro 2022 |
Yamaha PW50 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 692,7 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 40 mm |
| Hub | 80 mm | 39,2 mm |
| Leistung | 74 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 73,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12,7 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Antihopping | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad | 25 Grad |
| Nachlauf | 117,3 mm | 50 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 250 mm | 60 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 250 mm | 50 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 10 Zoll |
| Radstand | 1502 mm | 855 mm |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 475 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 2 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
| Standgeräusch | 90 db | |
| Länge | 1245 mm | |
| Breite | 610 mm | |
| Höhe | 705 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 41 kg | |