Husaberg FS 570 2009 vs. Husaberg FE 450 2009

Husaberg FS 570 2009

Husaberg FE 450 2009

Bewertung

Husaberg FS 570 2009
VS.
Husaberg FE 450 2009
 

Husaberg FS 570 2009 vs. Husaberg FE 450 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FS 570 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 566 Kubik steht die Husaberg FE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der FS 570 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die FE 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FS 570 vorne eine und hinten eine. Die FE 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Die Husaberg FE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 117 kg ist die FS 570 ähnlich schwer wie die FE 450 mit 114 kg.

In den Tank der FS 570 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FE 450 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FS 570 2009

Husaberg FE 450 2009

Husaberg FS 570 2009 Husaberg FE 450 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 565,5 ccm 449,3 ccm
Bohrung 100 mm 95 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Ganganzahl 6
Hub 63,4 mm
Verdichtung 11,8
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 117 kg 114 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1475 mm
Sitzhöhe von 985 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husaberg FS 570 2009

Husaberg FS 570

Fazit von nastynils vom 09.07.2009:

Husaberg FE 450 2012

Husaberg 2013 - 4 Takt

Fazit von Arlo vom 20.08.2012:

Für Puristen ist die Husaberg aber eine echte Bedrohung, besser gesagt für deren Konto. Denn sie bringt bärenstarke Leistung, ist zuverlässig und einfach in die Garage zu fahren. Den Ausflug zur Supermotostrecke kann man problemlos auf Achse in Angriff nehmen. Bei kurvigen Hausstrecken gibt es im Moment auch keinen Gegner der ein solches Handling gepaart mit solcher Leistung bietet.

Der gute alte Klassiker unter den Enduros ist noch immer die 450er-Kubatur. Keine andere Hubraumklasse hat so viele Jahre auf dem Buckel wie die 450er und das mit gutem Grund.

  • Stressfreies Fahrgefühl
  • gutes Handling
  • qualitatives, modifiziertes Fahrwerk
  • stabil
  • ausreichende Leistung
  • gute Bremsanlage.
  • Fehlender Stauraumund die legale Typisierung mit voller Leistung
  • nichts für lange Strecken.
  • Eine sehr alte, aber universelle Waffe
  • starker Motor.
  • keine