Honda XL 700V Transalp 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

Honda XL 700V Transalp 2014

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

Honda XL 700V Transalp 2014
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

Honda XL 700V Transalp 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XL 700V Transalp von 60 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL 700V Transalp auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 127 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2014

Ducati Multistrada 1100 2009

Honda XL 700V Transalp 2014 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 680,2 ccm 1078 ccm
Bohrung 81 mm 98 mm
Hub 66 mm 71,5 mm
Leistung 60 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7750 U/min
Drehmoment 60 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10 10,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm
Breite 905 mm
Höhe 1305 mm
Radstand 1515 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 841 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Tankinhalt 17,5 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 196 kg