Honda XL 700V Transalp 2008 vs. Honda NT 650V Deauville 2011
Bewertung
Honda XL 700V Transalp 2008 vs. Honda NT 650V Deauville 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 700V Transalp vorne eine und hinten eine. Die NT 650V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die XL 700V Transalp gibt es aktuell 122 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT 650V Deauville wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 700V Transalp 2008 |
Honda NT 650V Deauville 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 680 ccm |
Leistung | 60 PS | 66 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 66,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1515 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 841 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 214 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 19,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1320 mm | |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
- Hohe Qualität
- einfache Bedienung
- viel Fahrkomfort
- angenehmes Fahrgefühl.
- Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav