QJ Motor SRT 600 SX 2025 vs. Moto Morini X-Cape 2022
Bewertung
QJ Motor SRT 600 SX 2025 vs. Moto Morini X-Cape 2022 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der X-Cape von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRT 600 SX.
Bei der SRT 600 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die X-Cape setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 600 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Cape Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Moto Morini X-Cape ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
In den Tank der SRT 600 SX passen 20,5 Liter Sprit. Bei der X-Cape sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 600 SX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Morini X-Cape sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 600 SX 2025 |
Moto Morini X-Cape 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 554 ccm | 649 ccm |
| Leistung | 56 PS | 60 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 54 Nm | 56 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 255 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2190 mm |
| Breite | 900 mm | 905 mm |
| Höhe | 1380 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 500 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
| Radstand | 1470 mm | |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer | |