Honda XL 650V Transalp 2007 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Bewertung
Honda XL 650V Transalp 2007 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 650V Transalp mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda XL 650V Transalp misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der XL 650V Transalp passen 19 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 650V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.977 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda XL 650V Transalp gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 215 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 650V Transalp 2007 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 647 ccm | 1745 ccm |
Leistung | 55 PS | 89 PS |
Antrieb | Kette | Riemen |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1505 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | 362 kg |
Tankinhalt | 19 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2420 mm | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Standgeräusch | 95 db |