Honda X-ADV 2017 vs. Honda X-ADV 2017
Bewertung
Honda X-ADV 2017 vs. Honda X-ADV 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Honda X-ADV 2017 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Honda X-ADV 2017 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem X-ADV 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der X-ADV 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-ADV 2017 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der X-ADV 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-ADV 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Honda X-ADV 2017 misst 1.588 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Honda X-ADV 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.588 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des X-ADV 2017 passen 13 Liter Sprit. Bei der X-ADV 2017 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda X-ADV 2017 gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda X-ADV 2017 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den X-ADV 2017 gibt es aktuell 307 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-ADV 2017 wurde derzeit 307 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda X-ADV 2017 |
Honda X-ADV 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 55 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | 36 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 154 mm | 154 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 150 mm | 150 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2195 mm |
Breite | 810 mm | 810 mm |
Höhe | 1440 mm | 1440 mm |
Radstand | 1588 mm | 1588 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg | 239 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Honda hat es mal wieder geschafft. Der neue X-ADV präsentiert sich weiterhin als vielseitiges Arbeitsgerät, mit dem man viele Blicke auf sich zieht. Verbesserungen wurden an den richtigen Stellen vorgenommen, um ihn zugänglicher, praktischer, aber auch edler zu gestalten. Zwar wird er durch sein extravagantes Konzept immer Skeptiker anziehen, doch stolze Besitzer schwören auf ihn und können tausende Kilometer im Sattel genießen.
- Echter Allrounder
- Verbesserter Antriebsstrang
- Kerniger Sound
- Zugänglicher als Vorgänger
- Hoher Komfort
- Erhabenes Gefühl im Sattel
- Trittbretter etwas zu schmal
- Kettenantrieb für Roller-/Adventurebetrieb wartungsintensiv
- Extrovertiertes Auftreten nicht für Jedermann