Honda Wave 110 2012 vs. Honda SH300i 2008

Honda Wave 110 2012

Honda SH300i 2008

Bewertung

Honda Wave 110 2012
VS.
Honda SH300i 2008
 

Honda Wave 110 2012 vs. Honda SH300i 2008 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Wave 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 109 Kubik steht der Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Wave 110 vorne eine und hinten eine Trommel. Der SH300i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Wave 110 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten.

Der Radstand des Honda Wave 110 misst 1.227 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda SH300i ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Wave 110 passen 3,7 Liter Sprit. Bei der SH300i sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda Wave 110 2012

Honda SH300i 2008

Honda Wave 110 2012 Honda SH300i 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 109,1 ccm 279 ccm
Bohrung 50 mm
Hub 55,6 mm
Leistung 8,5 PS 27 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 8,65 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 9
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Backbone
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 80 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1870 mm
Breite 709 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1227 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 760 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 99 kg
Tankinhalt 3,7 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht trocken 169 kg
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Wave 110 2012

Honda Wave 110i Testbericht

Fazit von Arlo vom 12.10.2012:

Honda SH300i 2007

Honda SH300i

Fazit von kot vom 25.07.2007:

Das Akronym des Wave Vorfahren Super CUB stand für Cheap Urban Bike - genau in die gleiche Kerbe schlägt auch der Wave. Die schmale Linienführung ist zudem im städtischen Bereich der Hammer, wieselflink huscht der Wave zwischen den Autos durch und bewältigt innerstädtische Trips in Rekordzeit.

Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.

  • Auf Praxistauglichkeit optimiert
  • Halbautomatik
  • Schaltwippe
  • ausreichend Komfort
  • günstiger Preis
  • wenig Gewicht
  • geringer Treibstoffkonsum.
  • Optik streitbar
  • kleiner Stauraum
  • gewöhnungsbedürftiges Schaltmuster
  • Ganz schön viel Leistung
  • kinderleichtes Handling
  • große Reifen sorgen für Komfort
  • hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
  • Extrem hohes Lerrgewicht
  • geringer Stauraum - Topcase empfohlen.