Honda Wave 110 2012 vs. Honda SH Mode 125 2014
Bewertung
Honda Wave 110 2012 vs. Honda SH Mode 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Wave 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 109 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der SH Mode 125 hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Wave 110 mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Wave 110.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Wave 110 vorne eine und hinten eine Trommel. Der SH Mode 125 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Wave 110 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda Wave 110 misst 1.227 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 116 kg ist die SH Mode 125 viel schwerer als die Wave 110 mit 99 kg.
In den Tank des Wave 110 passen 3,7 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda Wave 110 2012 |
Honda SH Mode 125 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 109,1 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 50 mm | 52,4 mm |
| Hub | 55,6 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 8,5 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 8,65 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 9 | 11 |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 80 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1930 mm |
| Breite | 709 mm | 665 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1227 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | 116 kg |
| Tankinhalt | 3,7 l | 5,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Akronym des Wave Vorfahren Super CUB stand für Cheap Urban Bike - genau in die gleiche Kerbe schlägt auch der Wave. Die schmale Linienführung ist zudem im städtischen Bereich der Hammer, wieselflink huscht der Wave zwischen den Autos durch und bewältigt innerstädtische Trips in Rekordzeit.
Der Honda SH Mode 125 ist der ideale Roller für eine jede Frau. Dabei ist nicht nur die feminine - der Roller ist übrigens auch in den Farben weiß und schwarz erhältlich - Lackierung ausschlaggebend, sondern auch das simple und angenehme Handling spielt eine Rolle.
- Auf Praxistauglichkeit optimiert
- Halbautomatik
- Schaltwippe
- ausreichend Komfort
- günstiger Preis
- wenig Gewicht
- geringer Treibstoffkonsum.
- Optik streitbar
- kleiner Stauraum
- gewöhnungsbedürftiges Schaltmuster
- Angenehmer Sitz
- sehr leicht wendig
- ruhiger Motor
- relativ hohe Geschwindigkeit
- Start-Stopp-Automatik.
- Nix