Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 vs. Aprilia Tuono 660 Factory 2024
Bewertung
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 vs. Aprilia Tuono 660 Factory 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda VTR 1000 F Fire Storm mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Aprilia Tuono 660 Factory mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.
Die Tuono 660 Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono 660 Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda VTR 1000 F Fire Storm misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Aprilia Tuono 660 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der VTR 1000 F Fire Storm passen 19 Liter Sprit. Bei der Tuono 660 Factory sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VTR 1000 F Fire Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.181 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Aprilia Tuono 660 Factory mit 10.413 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VTR 1000 F Fire Storm gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuono 660 Factory sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 114 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 |
Aprilia Tuono 660 Factory 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 996 ccm | 659 ccm |
Leistung | 110 PS | 100 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 63,93 mm | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1430 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 248 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1995 mm | |
Breite | 805 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Reichweite | 306 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |