Honda VT 750 Shadow 2014 vs. Honda Super Cub C 125 2023
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2014 vs. Honda Super Cub C 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VT 750 Shadow von 64 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.
Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 Shadow vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Super Cub C 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 262 kg ist die VT 750 Shadow massiv schwerer als die Super Cub C 125 mit 110 kg.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Super Cub C 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die VT 750 Shadow gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Cub C 125 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2014 |
Honda Super Cub C 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 79 mm | 50 mm |
Hub | 76 mm | 63,1 mm |
Leistung | 45,5 PS | 9,8 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2510 mm | 1915 mm |
Breite | 920 mm | 720 mm |
Höhe | 1125 mm | 1000 mm |
Radstand | 1640 mm | 1245 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | 110 kg |
Tankinhalt | 14,6 l | 3,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 246 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
Standgeräusch | 80 db |