Honda VT 750 Shadow 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.861 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.310 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2014 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 76 mm | |
Leistung | 45,5 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2510 mm | |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1640 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 17,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 290 kg |