Honda VT 750 Shadow 2013 vs. Indian Scout 2018
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2013 vs. Indian Scout 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem Motor mit 1.130 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 102 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 262 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Indian mit 257 kg.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 125 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.336 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2013 |
Indian Scout 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 745 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 79 mm | 99 mm |
Hub | 76 mm | 73 mm |
Leistung | 45,5 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2311 mm |
Breite | 920 mm | 880 mm |
Höhe | 1125 mm | 1207 mm |
Radstand | 1640 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 643 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 14,6 l | 125 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg |