Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph Speedmaster 2012
Bewertung
Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph Speedmaster 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Honda mit 232 kg.
In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2012 |
Triumph Speedmaster 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 90 mm |
| Hub | 76 mm | 68 mm |
| Leistung | 43,8 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 74 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3300 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2360 mm |
| Breite | 870 mm | 830 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1605 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | 250 kg |
| Tankinhalt | 10,7 l | 19,3 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |