Honda VT 750 S 2011 vs. Honda CMX500 Rebel 2022
Bewertung
Honda VT 750 S 2011 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die CMX500 Rebel bietet mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur VT 750 S mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VT 750 S passen 14,6 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Für die VT 750 S gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2011 |
Honda CMX500 Rebel 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 79 mm | 67 mm |
Hub | 76 mm | 66,8 mm |
Leistung | 45 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2188 mm |
Breite | 870 mm | 820 mm |
Höhe | 1125 mm | 1094 mm |
Radstand | 1560 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 11,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |