Honda VT 750 S 2011 vs. Honda CMX500 Rebel S 2023
Bewertung
Honda VT 750 S 2011 vs. Honda CMX500 Rebel S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die CMX500 Rebel S bietet mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur VT 750 S mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 159,99/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VT 750 S passen 14,6 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Für die VT 750 S gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel S wurde derzeit 165 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2011 |
Honda CMX500 Rebel S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 79 mm | 67 mm |
Hub | 76 mm | 66,8 mm |
Leistung | 45 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 159,99 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2188 mm |
Breite | 870 mm | 820 mm |
Höhe | 1125 mm | 1094 mm |
Radstand | 1560 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 11,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |