Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021

kein Bild vorhanden

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Bewertung

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009
VS.
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
 

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel DCT von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.

Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 C2 Shadow Spirit vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CMX1100 Rebel DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der VT 750 C2 Shadow Spirit passen 14,5 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.205 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX1100 Rebel DCT mit 11.758 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX1100 Rebel DCT wurde derzeit 221 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Honda CMX1100 Rebel DCT 2021

kein Bild Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 1084 ccm
Bohrung 79 mm 92 mm
Hub 76 mm 81,5 mm
Leistung 46 PS 87,1 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 64 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,6 10,1
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2240 mm
Breite 835 mm 853 mm
Höhe 1130 mm 1115 mm
Radstand 1655 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 652 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 248 kg
Tankinhalt 14,5 l 13,6 l
Führerscheinklassen A2 A2, A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Gewicht trocken (mit ABS) 233 kg
Reichweite 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2007

Honda Shadow Spirit

Fazit von kot vom 06.06.2007:

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

  • Sehr tiefer Sitz
  • lauter, kräftiger Sound
  • einfaches Handling
  • äußerst kräftige Bremsanlage.
  • Extrem hohes Gesamtgewicht
  • Nur 90mm Federweg
  • Vibrationen sehr gut spürbar
  • relativ wenig Leistung
  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts