Honda NSC Vision 110 2021 vs. Yamaha Xenter 125 2020
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Yamaha Xenter 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Yamaha Xenter 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xenter 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Xenter 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xenter 125 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Xenter 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Xenter 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Yamaha Xenter 125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 109,5 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 47 mm | 52 mm |
Hub | 65,1 mm | 58,7 mm |
Leistung | 9 PS | 12,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 10 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1990 mm |
Breite | 686 mm | 690 mm |
Höhe | 1115 mm | 1135 mm |
Radstand | 1280 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 142 kg |