Honda NSC Vision 110 2021 vs. Piaggio Liberty 125ie 3V 2015
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Piaggio Liberty 125ie 3V 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Piaggio Liberty 125ie 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 11 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125ie 3V von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125ie 3V Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125ie 3V ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Liberty 125ie 3V sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Piaggio Liberty 125ie 3V 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 109,5 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Leistung | 9 PS | 10,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1935 mm |
Breite | 686 mm | 760 mm |
Höhe | 1115 mm | 1120 mm |
Radstand | 1280 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 125 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 92 km/h |