Honda NSC Vision 110 2018 vs. Honda Vision 50 2014
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2018 vs. Honda Vision 50 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Honda Vision 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der NSC Vision 110 hat mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vision 50 mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Vision 50.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Vision 50 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vision 50 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda Vision 50 ist von Radachse zu Radachse 1.284 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die NSC Vision 110 ähnlich schwer wie die Vision 50 mit 100 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Vision 50 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2018 |
Honda Vision 50 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 108 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 50 mm | 37,8 mm |
Hub | 55 mm | 44 mm |
Leistung | 8,4 PS | 3,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1882 mm |
Breite | 670 mm | 670 mm |
Höhe | 1090 mm | 1117 mm |
Radstand | 1255 mm | 1284 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |