Honda VFR800X Crossrunner 2012 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2011

Honda VFR800X Crossrunner 2012

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Bewertung

Honda VFR800X Crossrunner 2012
VS.
Honda VFR800X Crossrunner 2011
 

Honda VFR800X Crossrunner 2012 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR800X Crossrunner 2012 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner 2011 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR800X Crossrunner 2012 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VFR800X Crossrunner 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner 2012 misst 1.464 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Die Honda VFR800X Crossrunner 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.464 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank der VFR800X Crossrunner 2012 passen 21,5 Liter Sprit. Bei der VFR800X Crossrunner 2011 sind es ebenfalls 21,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR800X Crossrunner 2012 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner 2011 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die VFR800X Crossrunner 2012 gibt es aktuell 105 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR800X Crossrunner 2011 wurde derzeit 105 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR800X Crossrunner 2012

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Honda VFR800X Crossrunner 2012 Honda VFR800X Crossrunner 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 782 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 48 mm 48 mm
Leistung 102 PS 101 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 72,8 Nm 72,8 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9500 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2130 mm
Breite 799 mm 799 mm
Höhe 1243 mm 1243 mm
Radstand 1464 mm 1464 mm
Sitzhöhe von 816 mm 816 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg
Tankinhalt 21,5 l 21,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 240,4 kg

Stärken und Schwächen

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Fazit von nastynils vom 20.04.2025:

Der Honda Crossrunner etablierte sich als vielseitiger Allrounder, der die Grenzen zwischen Sporttourer und Reiseenduro geschickt verwischt. Mit seinem charaktervollen V4-Motor, der ausgewogenen Fahrwerksabstimmung und der hohen Alltagstauglichkeit trifft er genau die goldene Mitte für Fahrer, die ein zuverlässiges Motorrad für verschiedenste Einsatzzwecke suchen. Über die Jahre hat sich das Konzept bewährt und eine treue Fangemeinde aufgebaut, die die außergewöhnliche Haltbarkeit und den emotionalen Charakter des Motorrads zu schätzen weiß.

  • Charaktervoller V4-Motor mit breitem Einsatzspektrum
  • ausgezeichnete Balance zwischen Handling und Stabilität
  • hohe Langzeitzuverlässigkeit
  • emotionaler Sound
  • vielseitige Einsetzbarkeit
  • guter Windschutz
  • wertstabile Gebrauchtpreise
  • überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität
  • Schwer ablesbarer Drehzahlmesser bei Sonneneinstrahlung
  • keine hydraulische Federvorspannung hinten
  • enger Kniewinkel bei längeren Touren
  • abrupter VTEC-Übergang bei der ersten Generation
  • erhöhter Wartungsaufwand bei Ventilspielkontrolle
  • Stator-Probleme bei frühen Modellen
  • relativ hohes Gewicht von über 240 kg fahrbereit