Honda VFR 800 F 2014 vs. Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018

Honda VFR 800 F 2014

Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018

Bewertung

Honda VFR 800 F 2014
VS.
Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018
 

Honda VFR 800 F 2014 vs. Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 Lime Green mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 69 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Versys 650 Lime Green.

Die Versys 650 Lime Green setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR 800 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 Lime Green Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 Lime Green ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Kawasaki mit 216 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 21,5 Liter Sprit. Bei der Versys 650 Lime Green sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018

Honda VFR 800 F 2014 Kawasaki Versys 650 Lime Green 2018
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 649 ccm
Bohrung 72 mm 83 mm
Hub 48 mm 60 mm
Leistung 106 PS 69 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 75 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,8 10,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2134 mm 2165 mm
Breite 748 mm 840 mm
Höhe 1203 mm 1400 mm
Radstand 1460 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 789 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg 216 kg
Tankinhalt 21,5 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 214 kg