Honda VFR 800 F 2010 vs. Suzuki Bandit 650S 2009

Honda VFR 800 F 2010

Suzuki Bandit 650S 2009

Bewertung

Honda VFR 800 F 2010
VS.
Suzuki Bandit 650S 2009
 

Honda VFR 800 F 2010 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 80 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Suzuki mit 247 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2010

Suzuki Bandit 650S 2009

Honda VFR 800 F 2010 Suzuki Bandit 650S 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 782 ccm 656 ccm
Bohrung 72 mm 65,5 mm
Hub 48 mm 48,7 mm
Leistung 109 PS 62,5 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 80 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 8900 U/min
Verdichtung 11,6 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Länge 2120 mm 2145 mm
Breite 735 mm 780 mm
Höhe 1195 mm 1230 mm
Radstand 1460 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 249 kg 247 kg
Tankinhalt 22 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll