Honda VFR 800 F 2007 vs. Honda CBR 600 F 2007

Honda VFR 800 F 2007

Honda CBR 600 F 2007

Bewertung

Honda VFR 800 F 2007
VS.
Honda CBR 600 F 2007
 

Honda VFR 800 F 2007 vs. Honda CBR 600 F 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F vorne eine und hinten eine. Die CBR 600 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 218 kg ist die VFR 800 F massiv schwerer als die CBR 600 F mit 170 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 600 F wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2007

Honda CBR 600 F 2007

Honda VFR 800 F 2007 Honda CBR 600 F 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 599 ccm
Leistung 109 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken 218 kg 170 kg
Tankinhalt 22 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.