Honda VFR 800 F 2005 vs. Honda CBF 600 2008

Honda VFR 800 F 2005

Honda CBF 600 2008

Bewertung

Honda VFR 800 F 2005
VS.
Honda CBF 600 2008
 

Honda VFR 800 F 2005 vs. Honda CBF 600 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die VFR 800 F deutlich schwerer als die CBF 600 mit 194 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2005

Honda CBF 600 2008

Honda VFR 800 F 2005 Honda CBF 600 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 599 ccm
Leistung 109 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 805 mm 770 mm
Gewicht trocken 213 kg 194 kg
Tankinhalt 22 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt