Honda SH350i 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2020
Bewertung
Honda SH350i 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH350i gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2021 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,7 mm | |
Leistung | 29 PS | 28,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2250 mm |
Breite | 742 mm | 780 mm |
Höhe | 1161 mm | 1310 mm |
Radstand | 1452 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Tankinhalt | 9,1 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 303 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Topcase |