Honda SH350i 2021 vs. Italjet Dragster 200 4T 2022
Bewertung
Honda SH350i 2021 vs. Italjet Dragster 200 4T 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Italjet Dragster 200 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Dragster 200 4T.
Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Dragster 200 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 200 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i misst 1.452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Italjet Dragster 200 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der Dragster 200 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH350i gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Italjet Dragster 200 4T sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2021 |
Italjet Dragster 200 4T 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 200 ccm |
Bohrung | 77 mm | 63 mm |
Hub | 70,7 mm | 58 mm |
Leistung | 29 PS | 19,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | 17 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
Durchmesser | 35 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 175 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 1870 mm |
Breite | 742 mm | 680 mm |
Höhe | 1161 mm | |
Radstand | 1452 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Tankinhalt | 9,1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 303 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Topcase |