Honda SH300i 2016 vs. Sym Joyride 300 2022
Bewertung
Honda SH300i 2016 vs. Sym Joyride 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 27 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH300i von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Der Joyride 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Joyride 300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang.
In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.078 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym Joyride 300 mit 5.197 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SH300i gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joyride 300 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2016 |
Sym Joyride 300 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279,1 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
Leistung | 27 PS | 25,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26,5 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2098 mm | 2215 mm |
Breite | 728 mm | 765 mm |
Höhe | 1195 mm | 1400 mm |
Radstand | 1422 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Tankinhalt | 9 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 131 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Sitzhöhe bis | 778 mm | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase | LED-Scheinwerfer |