Honda SH150i 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021
Bewertung
Honda SH150i 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Pulsion 125 RS bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Honda SH150i mit 89 mm vorne und 83 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 RS Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Honda mit 137,3 kg.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 RS sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2022 |
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 153 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 57 mm |
| Hub | 57,9 mm | 48,9 mm |
| Leistung | 15 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 13,9 Nm | 11,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 12,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 85,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | 37 mm |
| Federweg | 89 mm | 95 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 83 mm | 90 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 210 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2034 mm | |
| Breite | 740 mm | |
| Höhe | 1158 mm | |
| Radstand | 1340 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | 176 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 340 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |