Honda SH125i 2022 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2012

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2012

Bewertung

Honda SH125i 2022
VS.
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2012
 

Honda SH125i 2022 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. Super Sport von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SH125i.

Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 125 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.662 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit 6.317 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Honda gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2022

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2012

Honda SH125i 2022 Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 12 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2034 mm 1930 mm
Breite 740 mm 755 mm
Höhe 1158 mm 1170 mm
Radstand 1340 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 799 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg
Tankinhalt 7,5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte