Honda SH125i 2013 vs. Honda SH125i 2007
Bewertung
Honda SH125i 2013 vs. Honda SH125i 2007 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i 2007 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH125i 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i 2013 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i 2013 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda SH125i 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des SH125i 2013 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i 2007 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i 2013 gibt es aktuell 37 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i 2007 sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i 2013 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i 2007 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2013 |
Honda SH125i 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 11,8 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1340 mm | 1335 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 134 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 122 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Honda SH125i ist seit Jahren ein prakitscher und zuverlässiger Geselle, kein Wunder also, dass er sich sehr gut verkauft. Die aktuelle Version ist besser denn je, der Motor geht spritzig ans Werk und das Start-Stopp-System spart auch noch ein wenig Treibstoff - der grüne Daumen ist schon mal oben. Das Fahrverhalten ist dank der großen 16 Zoll-Bereifung sehr stabil, wird aber auch in Kurven nicht unhandlich - mit 134 Kilo fahrbereit muss schließlich auch nicht allzu viel Masse bewegt werden. Das Fach unter dem Sattel fasst einen Vollvisierhelm, zusätzlich nimmt das Topcase einen weiteren Helm oder Krimskrams auf, also auch beim Gepäckfach einer der Besten.
Schön langsam sollte es keine Überraschung mehr für mich sein, wie spaßig und zugleich praktisch so ein Roller ist. Werde mir auf alle Fälle ganz früh einen Termin für den neuen Silver Wing 400 ausmachen und mir bei einem Erinnerungsanruf von Frau Seiner keine Gedanken mehr über meine eigene Zurechnungsfähigkeit machen.
- agiles Triebwerk
- stabiles Handling
- sehr gute Bremsen
- hohe Qualität
- ausreichend Gepäckraum
- Start-Stopp-System
- geringer Verbrauch
- kein optimaler Windschutz
- Verzögerung beim Starten
- unspektakuläre Optik
- Ruhiges, kontrolliertes Fahrverhalten
- kann sehr flink werden
- genügend Laderaum
- schönes Design.
- Motorleistung roller-typisch bescheiden