Honda SH125i 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2014
Bewertung
Honda SH125i 2012 vs. Yamaha X-Max 250 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Max 250 von 21 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des SH125i.
Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2012 |
Yamaha X-Max 250 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 249,78 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 69 mm |
Hub | 57,8 mm | 66,8 mm |
Leistung | 13,7 PS | 20,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 21 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11 | 10 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2025 mm | 2160 mm |
Breite | 728 mm | 790 mm |
Höhe | 1230 mm | 1337 mm |
Radstand | 1335 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 136 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |