Honda SH125i 2010 vs. Vespa GTS 125 2009
Bewertung
Honda SH125i 2010 vs. Vespa GTS 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem Motor gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.644 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 mit 5.301 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 67 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Honda gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2010 |
Vespa GTS 125 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124 ccm | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 13 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Länge | 2025 mm | |
| Breite | 700 mm | |
| Höhe | 1230 mm | |
| Radstand | 1335 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 136 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
- Genügend Stauraum
- wetterresistent
- billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
- gute Verarbeitung
- Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
- gewöhnungsbedürftige Farbe
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt