Honda PCX125 2025 vs. Yamaha NMAX 155 2021

Honda PCX125 2025

Yamaha NMAX 155 2021

Bewertung

Honda PCX125 2025
VS.
Yamaha NMAX 155 2021
 

Honda PCX125 2025 vs. Yamaha NMAX 155 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125.

Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.557 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha NMAX 155 mit 2.820 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2025

Yamaha NMAX 155 2021

Honda PCX125 2025 Yamaha NMAX 155 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 155 ccm
Bohrung 53,5 mm 58 mm
Hub 55,5 mm 58,7 mm
Leistung 13 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Nachlauf 80 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 89 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm 1935 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1125 mm 1160 mm
Radstand 1315 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 763 mm 765 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht fahrbereit 133 kg
Tankinhalt 8,1 l 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose