Honda PCX125 2024 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025

Honda PCX125 2024

Voge SR4 350 LUXURY 2025

Bewertung

Honda PCX125 2024
VS.
Voge SR4 350 LUXURY 2025
 

Honda PCX125 2024 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR4 350 LUXURY mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SR4 350 LUXURY von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125.

Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350 LUXURY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350 LUXURY Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Voge massiv schwerer als die Honda mit 130 kg.

In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der SR4 350 LUXURY sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2024

Voge SR4 350 LUXURY 2025

Honda PCX125 2024 Voge SR4 350 LUXURY 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 350 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 12,5 PS 34 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 11,8 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 1935 mm 2185 mm
Breite 740 mm 805 mm
Höhe 1105 mm 1470 mm
Radstand 1315 mm
Sitzhöhe von 764 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg 214 kg
Tankinhalt 8,1 l 12,8 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 385 km 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km 3,7 l/100km
Euro Norm Euro 5+