Honda PCX125 2024 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025
Bewertung
Honda PCX125 2024 vs. Voge SR4 350 LUXURY 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR4 350 LUXURY mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR4 350 LUXURY von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350 LUXURY setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350 LUXURY Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Voge massiv schwerer als die Honda mit 130 kg.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der SR4 350 LUXURY sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2024 |
Voge SR4 350 LUXURY 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 12,5 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 95 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2185 mm |
Breite | 740 mm | 805 mm |
Höhe | 1105 mm | 1470 mm |
Radstand | 1315 mm | |
Sitzhöhe von | 764 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 214 kg |
Tankinhalt | 8,1 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 385 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 3,7 l/100km |
Euro Norm | Euro 5+ |